Mehr als 500.000 US-Dollar für Bekämpfung der Brände in Australien gespendet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
08.01.2020, 9:33

METALLICA - Mehr als 500.000 US-Dollar für Bekämpfung der Brände in Australien gespendet

METALLICA haben 750.000 australische Dollar (ca. 516.000 US-Dollar) an den NSW Rural Fire Service und die Victoria Country Fire Authority gespendet, um den Opfern der Brandkatastrophe in Australien zu helfen und das Feuer zu bekämpfen.
Weitersagen

Zahlreiche andere Musiker und Bands hatten bereits ihre Fans zum Spenden aufgerufen und/oder selbst gespendet, darunter auch die australischen Hardrocker AIRBOURNE. Nun äußern sich METALLICA in einem offiziellen Statement:

"Die Nachrichten der Waldbrände haben uns vollkommen überrannt... Die resultierende Zerstörung und die furchtbaren Auswirkungen auf die Einwohner, Tiere, die Umwelt und das unglaubliche Land Australien sind wirklich herzzerreißend. Bitte schließt euch uns an und tut, was auch immer ihr könnt. Wir spenden zusammen mit unserer Stiftung All Within My Hands 750.000 australische Dollar an den NSW Rural Fire Service und die Country Fire Authority in Victoria, um bei der Bekämpfung zu helfen."