'Moth Into Flame'-Live-Clip aus München veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
19.12.2019, 9:08

METALLICA - 'Moth Into Flame'-Live-Clip aus München veröffentlicht

METALLICA zeigen euch einen Live-Clip ihrer 'Moth Into Flame'-Performance in München.
Weitersagen

Am 23. August spielte die Band im Rahmen ihrer WorldWired-Tour im Münchner Olympiastadion. 'Moth Into Flame' stammt vom aktuellen Album "Hardwired... To Self-Destruct" und handelt James Hetfield zufolge von einer Pop-Sängerin, die in ihrer Karriere strauchelt und scheitert. Dem "Guitar World"-Magazin erklärte der Sänger:



"Es geht darum, dass Leute denken, Popularität oder Berühmtheit würde all ihre Probleme lösen. Oder ob Ruhm für einen Musiker überhaupt ein Ziel sein sollte. Für uns war die Berühmtheit manchmal eine Last und wir fragten uns, wie wir diese Sache loswerden. Es ist wie die Büchse der Pandora und du fragst dich manchmal, wie du wieder 'un-berühmt' wirst. Manche Leute hatten dieses Bedürfnis so sehr, dass sie sich das Leben nahmen, um ihm zu entfliehen."