Video von James Hetfields Bühnen-Comeback ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Robert Smith
24.02.2020, 13:48

METALLICA - Video von James Hetfields Bühnen-Comeback ist online

METALLICA-Frontmann James Hetfield spielte am 20. Februar bei einer Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Eddie Money erstmals seit seinem Entzug wieder live. Ein Video findet ihr unten.
Weitersagen

Hetfield (Foto rechts) sang bei dem Gedenk-Konzert Moneys Stück 'Baby Hold On' vom 1977. Eddie Money war ein guter Freund Hetfields und starb im September 2019 an Krebs. Die Musiker hatten sich bei einem NFL-Spiel der Oakland Raiders kennengelernt, bei dem Money die Nationalhymne sang.

"Ich dachte damals: 'Wer ist denn dieses aufgeblasene Arschloch?", erinnert sich James zurück. "Wir waren wir zwei große Hunde, die sich umkreisten, was irgendwie lustig war. Ich durchschaute das. Ich durchschaute sein Ego und er durchschaute meins, und wir wurden Freunde, weil ich glaube, dass unsere Egos zur Größe unserer Unsicherheiten passten."