News

News 24.01.2023, 13:11

MICHAEL MONROE - "I Live Too Fast To Die Young"-Titelsong im Video

MICHAEL MONROE stellen das nagelneue Musikvideo zum Titeltrack der aktuellen Platte "I Live Too Fast To Die Young" vor.

MICHAEL MONROE-Gitarrist Rich Jones erklärt, wie der Titel entstand: "Der Songtitel kam mit ironischem Blick auf Vivienne Westwoods 'Too Fast To Live, Too Young To Die'-T-Shirts, die mir in Japan geschenkt wurden. Ich finde, es ist eine Referenz an Michaels grenzenlose Energie und die Tatsache, dass er noch immer auf der Bühnen seine Kick-Ass-Show zeigt."

Frontmann Michael Monroe ergänzt: "Ich liebe es, alte Klischees neu zu erfinden. Das ganze 'Live fast, die young’-Klischee ist so langweilig, darum: I live too fast to die young!"

Die Leadgitarre spielte auf dem Song GUNS N' ROSES-Gitarrist Slash, über den Michael verrät: "Slash ist einer der nettesten Männer, die ich kenne und einer der großartigsten Rock-Gitarristen; er hat sich seine Spontanität bewahrt, seine Menschlichkeit und seine Spielfreude. Ich dachte mir, das ist ein großartiger Song mit einem Solo für ihn und er hat den Song gleich geliebt und meinte, er wäre super catchy!"

Viel Spaß mit dem Video!

Bands:
MICHAEL MONROE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos