'Murder The Summer Of Love' vom "I Live Too Fast To Die Young"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Morgane Khouni
22.03.2022, 14:46

MICHAEL MONROE - 'Murder The Summer Of Love' vom "I Live Too Fast To Die Young"-Album ausgekoppelt

Michael Monroe kündigt für den 10. Juni seine neue Platte "I Live Too Fast To Die Young" via Silver Lining Music an. Vorab gibt es bereits den Song 'Murder The Summer Of Love' für euch.
Weitersagen

Frontmann Michael Monroe verrät im Namen seiner Band über den kommenden Langspieler: "Dies Album hat eine großartige Kombination und Balance von Songs und die Kollektion auf dem Album erzählt im Ganzen eine tolle Geschichte. Das Album ist farbenfroh und steckt voller Energie und natürlich ist es Rock ’n’ Roll, aber Punk ist und bleibt immer ein Teil von dem was wir sind und das wird unsterblich sein."

Das Album wurde in den Inkfish Studios in Helsinki, Finnland im November/Dezember 2021 aufgenommen und von der Band zusammen mit Erno Laitinen produziert. Michael Monroe (Gesang und Harmonika), Steve Conte (Gitarre und Gesang), Rich Jones (Gitarre und Gesang), Karl Rockfist (Schlagzeug) und Sami Yaffa (Bass/Gesang/Gitarre) wurden unterstützt von einigen Gastmusikern; unter anderem dem GUNS N' ROSES-Gitarristen Slash, den man mit einem Solo und zusätzlicher Gitarre auf dem Titeltrack hören kann.

Live könnt ihr MICHAEL MONROE unter anderem beim diesjährigen Rock Hard Festival erleben, das am Pfingstwochenende im Amphitheater Gelsenkirchen stattfindet. Wir freuen uns auf euch!

Die "I Live Too Fast To Die Young"-Tracklist:

1. Murder The Summer Of Love
2. Young Drunks & Old Alcoholics
3. Derelict Palace
4. All Fighter
5. Everybody's Nobody
6. Antisocialite
7. Can't Stop Falling Apart
8. Pagan Prayer
9. No Guilt
10. I Live Too Fast To Die Young
11. Dearly Departed