Neuer Song 'Alert Level' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Kühr
24.04.2020, 15:43

MINISTRY - Neuer Song 'Alert Level' im Lyric-Video

MINISTRY präsentieren mit 'Alert Level' einen brandneuen Song im Lyric-Video.
Weitersagen

MINISTRY geben mit 'Alert Level' einen ersten Vorgeschmack auf ihr nächstes Studio-Album. Den brandneuen Song könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen Lyric-Video von Agent Ogden anhören. Die noch unangekündigte neue Scheibe wird über Nuclear Blast Records erscheinen und aktuell von Bandkopf Al Jourgensen im Studio zusammengebastelt. Die Platte wird damit auf den 2018 erschienenen MINISTRY-Langspieler "AmeriKKKant" folgen.

"Wir haben den Song im Januar abgeschlossen und er klang großartig während den Proben für unsere Australien/Japan-Tour-Daten, bevor wir uns in Quarantäne begaben", kommentiert MINISTRY-Kopf Al Jourgensen. "Der ursprüngliche Plan war, das neue Album vor der "Industrial Strength"-US-Tour im Juli abzuschließen, damit wir es zum Wahltag veröffentlichen können, angesichts der aktuellen Umstände - und wie relevant sich der Song in diesen bizarren Zeiten anfühlt - haben wir uns dafür entschieden, 'Alert Level' jetzt zu veröffentlichen. Wenn man bedenkt, dass dieser Song die Frage stellt, 'Wie betroffen seid ihr?' bin ich gespannt darauf, wie die Leute sie für sich beantworten werden."

Das Aufnahme-Line-Up von 'Alert Level':

Al Jourgensen – Gesang, Gitarre, Keyboard
Cesar Soto - Gitarre, Bass
Dan Cleary - Bass
Roy Mayorga - Schlagzeug
Arabian Prince - Scratch
Michael Rozon - Keyboard, Programmiertes Schlagzeug
Liz Walton, Chad and Jill Smith - Backup-Vocals

Hört 'Alert Level' hier im Lyric-Video:

Band: MINISTRY