Neue Band um Henkka T. Blacksmith
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pics: Brigitte Calmund
22.01.2020, 13:31

MOON SHOT - Neue Band um Henkka T. Blacksmith

Als MOON SHOT mischen künftig Ex-CHILDREN OF BODOM-Bassist Henrik Seppälä alias Henkka T. Blacksmith und Konsorten die finnische Rock-Szene auf.
Weitersagen

Neben Henkka gehören auch Sänger Ville Malja (LAPKO), Drummer Mikko Hakila und Gitarrist Jussi Ylikowski (beide DISCO ENSEMBLE) zur Band. "Die Neuigkeiten von meiner Situation erreichten diese gewissen drei Jungs, die in Helsinki ein Brainstorming machten, um den perfekten Bassisten für ihre brandneue Gruppe zu finden", berichtet Henkka auf der CHILDREN OF BODOM-Facebook-Seite.

Zunächst sei die Idee einer neuen Band so schnell nach seinem COB-Ausstieg etwas beängstigend gewesen doch gleichzeitig war es für den Bassisten "ein Geschenk, eine neue Chance, Musik mit Freunden zu machen, mit Musikern, deren Karrieren ich schon mit Bewunderung verfolgen durfte. Ich wollte diese rare Chance nicht verpassen."

MOON SHOTs Musik beschreibt Henkka als "eine Mischung aus Alternative Rock, einigen Crossover-Elementen, viel Melodie, aber wie immer in der Musik solltet ihr es selbst beurteilen und definieren."