Original-Gitarrist Larry Wallis ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Dariusz Szermanowicz
20.09.2019, 12:39

MOTÖRHEAD - Original-Gitarrist Larry Wallis ist tot

MOTÖRHEADs Gründungsmitglied Larry Wallis (g.) ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie auf der offiziellen Band-Homepage zu lesen ist. Eine Todesursache wurde nicht bekanntgegeben.
Weitersagen

In einem Statement auf der Seite heißt es: "Larry Wallis, der erste MOTÖRHEAD-Gitarrist, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Wallis spielte auf dem MOTÖRHEAD-Album "On Parole", das vier Jahre lang zurückgestellt wurde, bis die Bands Erfolg in den Charts und eine wilde Anhängerschaft hatte. Obwohl die LP schon 1975 aufgenommen wurde, erschien sie als viertes Album. Auch wenn er die Band 1976 verließ, wird Wallis als Co-Writer des Songs 'Vibrator' angegeben, einem der bekanntesten Tracks des Albums."

Nach seinem Ausstieg bei MOTÖRHEAD arbeitete Wallis als Produzent bei Stiff Records und ließ 1987 seine frühere Band THE PINK FAIRIES wieder aufleben, bei denen er noch vor MOTÖRHEAD gespielt hatte. 2001 brachte Larry außerdem sein Soloalbum "Death In The Guitafternoon" raus.

Ruhe in Frieden, Larry!