'Sail The Darkness'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pirate Photography
08.01.2021, 14:08

MSG - 'Sail The Darkness'-Clip enthüllt

MSG präsentieren mit 'Sail The Darkness' die dritte Single von ihrem kommenden Studioalbum "Immortal".
Weitersagen

MSG-Sänger Ronnie Romero verrät euch mehr über den Song: "Seit ich mir zum ersten Mal das Demo angehört habe, hatte ich das Gefühl, dass das ein großartiger Song werden würde, weil er genau so klingt, wie die alten Hardrock-Songs und das Riff einfach Michael Schenker vom Feinsten ist! Für mich persönlich hat er aber eine ganz besondere Bedeutung, da ich die Lyrics selbst geschrieben habe. Ich bin mir sicher, die Fans werden diesen Track lieben!"

"Immortal" erscheint passend zu Michael Schenkers 50-jährigem Jubiläum als Musiker am 29. Januar über Nuclear Blast. As Sänger sind Ronnie Romero (RAINBOW), Michael Voss (MAD MAX), Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) und Joe Lynn Turner (ex-DEEP PURPLE, ex-RAINBOW) als Sänger zu hören. Neben Schenker an der Gitarre spielen Steve Mann (Keyboards), Barry Sparks (Bass, DOKKEN u.a.) sowie die drei Schlagzeuger Bodo Schopf, Simon Philipps (ex-TOTO) und Brian Tichy (ex-WHITESNAKE) auf dem Album. Den letzten Gastbeitrag auf "Immortal" liefert Keyboarder Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER) ab, der auf dem Opener spielt, auf dem Ralf Scheepers den Gesang übernimmt.

Die "Immortal"-Tracklist:

01. Drilled To Kill

02. Don't Die On Me Now

03. Knight Of The Dead

04. After The Rain

05. Devil's Daughter

06. Sail The Darkness

07. The Queen Of Thorns And Roses

08. Come On Over

09. Sangria Morte

10. In Search Of The Peace Of Mind