This World Is Burning'-Single kommt am 24. Mai
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Harries
14.05.2019, 10:49

NEONFLY - This World Is Burning'-Single kommt am 24. Mai

NEONFLY veröffentlichen am 24. Mai mit der Single 'This World Is Burning' ihr erstes neues Material seit vier Jahren.
Weitersagen

Die Briten geben euch damit den ersten Vorgeschmack auf ihre kommende Platte "The Future, Tonight". Sowohl die Platte als auch die Single wurden von Romesh Dodangoda produziert, der u.a. schon für MOTÖRHEAD und BRING ME THE HORIZON arbeitete.

Die Songs des Albums handeln u.a. vom aktuellen chaotischen politischen und sozialen Klima. "Ich wollte, dass dieses Album ein künstlerisches Statement wird, dass NEONFLY in ihrer heutigen Form repräsentiert", so Gitarrist/Songschreiber Frederick Thunder. "Wir wollen ein Album veröffentlichen, dass heute heraussticht und die Zeiten, in denen wir heute leben musikalisch und inhaltlich reflektiert, mit dem Ziel, zu erschaffen und Neuerungen vorzunehmen."

Außerdem haben die Metaller ihren bisherigen Live-Drummer Dec Brown zum festen Bandmitglied befördert. Nach der Trennung von Andy Midgley, die im vergangenen Jahr freundschaftlich über die Bühne ging, haben sich NEONFLY entschlossen, als Quartett mit Live-Gitarristen weiterzumachen.