News

Pic: Tim Tronckoe

News 06.12.2022, 10:52

NIGHTWISH - Asientour wegen Floor Jansens Strahlentherapie verschoben

NIGHTWISH-Frontfrau Floor Jansen muss sich im Zuge ihrer Brustkrebserkrankung Anfang 2023 einer Strahlentherapie unterziehen, weshalb die Band ihre geplante Asien-Tournee verschiebt.

NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen teilte Ende Oktober mit, an Brustkrebs erkrankt zu sein und wurde kurz darauf operiert. Floor berichtete nach dem Eingriff: "Die Operation verlief gut und ohne irgendwelche Überraschungen. Ich erhole mich gut und sollte bald wieder fit sein. Es wird einige Wochen dauern, die Testergebnisse des Tumors und des Lymphknotens abzuwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden."

Wie NIGHTWISH in einem Statement bekanntgeben, muss sich ihre Frontfrau jetzt noch einer Strahlentherapie unterziehen, die von Februar auf Januar 2023 vorverlegt wurde. Deshalb muss die Band ihre geplante Asientour absagen. "Der letzte Abschnitt von Floor Jansens Genesung umfasst eine Strahlentherapie, die von Februar auf Januar vorverlegt wurde. Die Konsequenz daraus ist, dass wir nicht wie geplant nach Asien kommen können. Aber keine Panik! Unser gesamtes Team arbeitet daran, sicherzustellen, dass wir euch alle bald wiedersehen."

Seit Mitte November ist Floor Jansen eigenen Angaben zufolge krebsfrei. Damals schrieb sie: "Tolle Neuigkeiten! Ich bin krebsfrei. Die Operation beseitigte alles krebsartige und der Krebs hat nicht gestreut! Ich bekomme im Februar eine örtliche Strahlentherapie, um sicherzugehen, dass auch wirklich alles draußen bleibt. Nach der Operation gewinne ich nun meine Energie zurück und es ist so eine große Erleichterung, dass alles erfolgreich war! Ich bin nicht wieder zu 100 Prozent fit, aber ich habe keinen Zweifel, dass die Shows mit den Energieschub geben werden, den ich brauche, um mit euch allen auf der anstehenden Europatour zu rocken. Danke für eure unglaubliche Unterstützung und die guten Wünsche."

Bands:
NIGHTWISH
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos