Floor Jansen nach Operation wieder krebsfrei
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
18.11.2022, 15:51

NIGHTWISH - Floor Jansen nach Operation wieder krebsfrei

NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen ließ sich vor Kurzem einen bösartigen Brust-Tumor entfernen. Nun ist die Frontfrau eigener Angabe nach krebsfrei.
Weitersagen

NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen teilte Ende Oktober mit, an Brustkrebs erkrankt zu sein und wurde schon kurz darauf operiert. Floor berichtete nach dem Eingriff: "Die Operation verlief gut und ohne irgendwelche Überraschungen. Ich erhole mich gut und sollte bald wieder fit sein. Es wird einige Wochen dauern, die Testergebnisse des Tumors und des Lymphknotens abzuwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden."

Am heutigen 18. November, kurz vor dem Beginn der NIGHTWISH-Europatournee, verkündete Floor via Social Media: "Tolle Neuigkeiten! Ich bin krebsfrei. Die Operation beseitigte alles krebsartige und der Krebs hat nicht gestreut! Ich bekomme im Februar eine örtliche Strahlentherapie, um sicherzugehen, dass auch wirklich alles draußen bleibt. Nach der Operation gewinne ich nun meine Energie zurück und es ist so eine große Erleichterung, dass alles erfolgreich war! Ich bin nicht wieder zu 100 Prozent fit, aber ich habe keinen Zweifel, dass die Shows mit den Energieschub geben werden, den ich brauche, um mit euch allen auf der anstehenden Europatour zu rocken. Danke für eure unglaubliche Unterstützung und die guten Wünsche."

Weiterhin alles Gute, Floor!