Floor Jansen veröffentlicht 'Invincible'-Single
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jakob Wurschi
13.01.2023, 12:55

NIGHTWISH - Floor Jansen veröffentlicht 'Invincible'-Single

NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen bringt heute ihre neue Solo-Single 'Invincible' auf den Markt.
Weitersagen

Floor Jansen schrieb den Track für die Invictus Games, eine paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldat:innen. Die Sängerin meldet sich selbst zu Wort und erklärt die Botschaft des Songs:

"Dieser Song hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich selbst habe die die Effekte von posttraumatischen Belastungsstörungen in meinem engen Umfeld erlebt und wollte eine kraftvolle Hymne schaffen, die den Menschen Hoffnung und Stärke gibt, die damit zu kämpfen haben. 'Invincible' ist ein Song über Unverwüstlichkeit, darüber, schwere Zeiten zu überstehen und die Kraft zu finden, wieder neu zu beginnen. Ich glaube, diese Botschaft kommt bei vielen Menschen an, denn eine posttraumatische Belastungsstörung trifft jeden 13. Menschen und Frauen bekommen sie sogar doppelt so häufig wie Männer. Ich hoffe, 'Invincible' erinnert euch daran, dass es selbst in den dunkelsten Zeiten die Möglichkeit gibt, stärker aus ihnen herauszugehen. Ihr seid nicht allein, und egal wie schwer eure Reise sein mag, es igbt immer die Hoffnung auf Heilung und Selbstfindung."

Floor Jansen veröffentlicht am 24. März ihr Solo-Debütalbum "Paragon".