Kai Hahto ersetzt Jukka Nevalainen permanent als Drummer
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Timo Isoaho
15.07.2019, 12:59

NIGHTWISH - Kai Hahto ersetzt Jukka Nevalainen permanent als Drummer

NIGHTWISH-Schlagzeuger Jukka Nevalainen verlässt nach 19 Jahren aus gesundheitlichen Gründen offiziell die Band, nachdem er bereits live seit mehreren Jahren nicht mehr dabei war.
Weitersagen

Derzeit arbeiten die Symphonic-Metaller an ihrem neunten Studioalbum, das voraussichtlich 2020 erscheint. Jukka wird dann allerdings nicht mehr Teil der Band sein, wie er in einem Statement erklärt:

"Es sind nun fünf Jahre seit meiner schwierigen Entscheidung vergangen, wegen schwerer Schlaflosigkeit eine Auszeit von NIGHTWISH zu nehmen. Das betraf das letzte Studioalbum und die Touren, die folgten. Wie ich damals schon erwartet hatte, war das genau die richtige Entscheidung. Heute geht es mir fantastisch und ich habe kaum noch mit Schlafproblemen zu kämpfen. Es wurde mir klar, dass diese Verbesserung eintrat, weil ich nun mehr Zeit habe, mich ausschließlich auf die bandbezogenen Dinge zu konzentrieren, die hinter den Kulissen passieren. Daher habe ich beschlossen, mein Glück nicht auf die Probe zu stellen und nicht in die Band zurückzukehren. Mein lieber Freund Kai Hahto wird meinen Posten als Vollzeitmitglied der Band übernehmen. Ich werde mich weiterhin im Hintergrund um die Geschäfte der Band kümmern und freue mich schon sehr auf die anderen Abenteuer, die das Leben noch zu bieten hat! Mein aufrichtiger Dank geht an die Band und die Fans, für die großartigen Zeiten, die wir zusammen erlebt haben!"