Neuer Schlagzeuger David Diepold vorgestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tementiy Pronov
13.05.2020, 16:18

OBSCURA - Neuer Schlagzeuger David Diepold vorgestellt

OBSCURA haben sich mit David Diepold als festes neues Mitglied am Schlagzeug verstärkt.
Weitersagen

Nachdem OBSCURA ihr Line-Up erst vor kurzem an drei Positionen umgekrempelt hatten, geben die deutschen Progressive-Death-Metaller heute den nächsten musikalischen Neuzugang in ihren Reihen bekannt. Ab sofort wird der österreichische Drummer David Diepold (BENIGHTED, HATE, BELPHEGOR, GIVE EM BLOOD, COGNIZANCE) als festes neues Mitglied für die Band am Schlagzeug sitzen. Zuvor war zunächst Bassist Jeroen Paul Thesseling nach neun Jahren wieder bei OBSCURA eingestiegen, nachdem Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Schlagzeuger Sebastian Lanser die Band Ende April verlassen hatten.

"Für mich wurde definitiv ein Traum wahr, als ich das Angebot bekam, bei OBSCURA einzusteigen", kommentiert David Diepold. Zuvor hatte der Musiker bereits mit zahlreichen internationalen Gruppierungen als Session-Drummer zusammengearbeitet und ist zudem als Schlagzeuglehrer tätig. OBSCURA-Fans können sich in einem brandneuen Drum-Playthrough-Video, in dem Diepold sein Können zum Song 'Vortex Omnivium' beweist, bereits einen ersten Eindruck vom Spiel des Schlagzeugers verschaffen:

Band: OBSCURA