News


Pic: Arto Lindén

News 22.08.2022, 14:33

OCEANHOARSE - 'Nails'-Single ausgekoppelt

OCEANHOARSE geben mit 'Nails' einen ersten Ausblick auf ihr kommendes Album.

Nachdem OCEANHOARSE 2021 ihr Debütalbum "Dead Reckoning" via Noble Demon veröffentlichten, meldet sich die Metal-Combo nun mit dem neuen Track 'Nails' zurück. Als Gast ist Martin Lopez von SOEN an den Percussions zu hören. Gitarrist Ben Varon kommentiert den Song:

"Als wir mit dem Schreiben des zweiten Albums begannen, wussten wir, dass wir den Sound des Debüts weiter ausbauen und die Musik noch mehr von einem rohen Live-Feeling profitieren lassen wollten. 'Nails' ist ein gutes Beispiel dafür, denn es ist viel melodischer als das Material auf unserem ersten Album. Wir spielen dieses Mal viel mehr mit der Dynamik, was der Stimmung des Songs wirklich hilft. Martin Lopez für die Percussion auf diesem Album zu gewinnen, war eine sehr coole Sache. Besonders für mich selbst, da ich ein großer Fan seines Könnens bin, seit ich das erste Mal Opeth's 'Still Life'-Album entdeckt habe. Wir hatten ein paar Songs, bei denen wir das Gefühl hatten, dass sie Percussion gut gebrauchen könnten, und Martin war so freundlich, uns sein Talent zur Verfügung zu stellen. 'Nails' war bereits einer meiner Lieblingssongs auf dem neuen Album, und Mr. Lopez' Percussionarbeit war die Kirsche auf der Torte!"

Bands:
OCEANHOARSE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos