News


Pic: Arto Lindén

News 07.05.2021, 13:01

OCEANHOARSE - 'Reaching Skywards'-Lyric-Clip online gestellt

OCEANHOARSE stellen euch den Track 'Reaching Skywards' samt Songtext im neuen Lyric-Video vor.

Am 20. August bringen OCEANHOARSE via Noble Demon ihren Langspieler "Dead Reckoning" unter die Leute. Die Auskopplung 'Reaching Skywards' betrachten die finnischen Metaller als ihren wohl vielseitigsten Song. Drummer Oskari Niemi verrät:

"'Reaching Skywards' ist mein Lieblingstrack von unserem kommenden Album. Es beginnt mit etwas ohrenbetäubendem Metal, bevor die Strophe eine Dosis Funk mitbringt, gefolgt von einem Refrain, der dich beflügelt. Das muss die verdrehteste Kombination von Grooves sein, die es je von uns gegeben hat! Ich werde selten emotional, aber Joonas' (Kosonen, Gesang) Schreie in der zweiten Hälfte des Songs verpassen mir immer wieder Gänsehaut."

Gitarrist Ben Varon berichtet über die Hintergründe des Stücks: "Es erstaunt mich immer wieder, wie manche Menschen kein Problem damit haben, andere auszubeuten und zuzusehen, wie die Welt um sie herum brennt, während sie immer reicher und mächtiger werden. Es gibt nichts Erschreckenderes als Unmenschlichkeit und Mangel an Mitgefühl. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich beim Schreiben der Texte an diesen Themen orientiere."

Die "Dead Reckoning"-Tracklist:

01. Headfirst
02. Locks
03. Betrayed by Light
04. One With The Gun
05. Reaching Skywards
06. Fields of Severed Dreams
07. Submersed
08. The Intruder
09. Fight For Tomorrow
10. From Hell to Oblivion
11. REW
12. Dead Reckoning
13. The Damage
14. Fading Neons

Bands:
OCEANHOARSE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos