'Deadlock'-Video feat. Robb Flynn enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jeremy Saffer
01.07.2021, 22:05

ONCE HUMAN - 'Deadlock'-Video feat. Robb Flynn enthüllt

ONCE HUMAN präsentieren das neue Musikvideo zu ihrem Song 'Deadlock', bei dem MACHINE HEAD-Sänger/Gitarrist Robb Flynn als Special Guest dabei ist.
Weitersagen

Somit geben ONCE HUMAN auch einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Studioalbum "Scar Weaver" aus, dem die Single ausgekoppelt wurde. Die Scheibe kommt im Februar 2022 via earMUSIC/Edel auf den Markt und wurde während der letzten zwei Jahre geschrieben und produziert. Die Lockdown-Situation im letzten Jahr war dabei Fluch und Segen zugleich: Die hinzugewonnene Zeit ermöglichte es der Band, gemeinsam mit dem neuesten Mitglied Max Karon (g.) kreativ zusammenzuarbeiten und ihren Sound zu verfeinern.

Da Gitarrist Logan Mader mit Robb Flynn eine gemeinsame Geschichte bei MACHINE HEAD verbindet, nicht zuletzt durch die gemeinsame "Burn My Eyes 25th Anniversary"-Welttournee, sagte er den Gastbeitrag im Song 'Deadlock' gern zu. Frontfrau Lauren Hart schwärmt von dieser Erfahrung:

"Na klar, es war total toll! Ich konnte nicht glauben, dass es wirklich passiert, bis er uns etwas geschickt hat und ich seine Stimme auf unserem Song hören konnte. Ich dachte nur: 'Oh Gott, das passiert jetzt tatsächlich!' Er bat uns auch einen neuen Refrain an, der viel besser war als meiner. Also war mein Refrain verschwunden (lacht)! Als ich dann mit ihm im Video performen konnte, das war einfach krass. Diese Energie, die er auf die Bühne bringt, hat er auch als Person. Es war eine tolle Erfahrung und seine ganze Aura hat so viel Kraft. Das Video ist verdammt gut geworden!"