News

News 19.05.2022, 14:17

ORDEN OGAN - 'It Is Over'-Version feat. Dennis Diehl veröffentlicht

ORDEN OGAN stellen eine neue Version ihres Songs 'It Is Over' vor. Als Gastsänger ist Dennis Diehl von ANY GIVEN DAY zu hören.

ORDEN OGAN berichten, wie die neue Variante zustande kam: "Uns wird nachgesagt eine der 'modernsten' Power-Metal-Bands zu sein. 'Wenn man Seebs cleane Vocals und die Chöre wegnimmt klingen die Riffs zum Teil sehr hart, manche Parts könnten gar Metalcore sein', ist ein Satz, der so oder so ähnlich recht oft uns gegenüber gefallen ist. Wir haben uns gefragt, wie ein ORDEN OGAN-Track wohl klingen würde mit einem 'modernen Metalcore-Shouter'. Einer der besten Vertreter dieser Spezies wohnt mit Dennis Diehl von ANY GIVEN DAY direkt um die Ecke, so dass es nahe lag, dieses Experiment mal zu wagen. ANY GIVEN DAY haben sich in den letzten Jahren zu Recht eine riesige Fanbase erspielt und Dennis ist ein phänomenaler Sänger. Es freut uns riesig, dass er am Start ist. Es ist wirklich interessant wie anders die Nummer mit seinen Vocals kommt. Checkt es selbst!"

Die Originalversion des Songs findet sich auf dem aktuellen ORDEN OGAN-Album "Final Days" wieder, welches im März 2021 über AFM Records erschienen ist.

ORDEN OGAN live:

02.07.22 MS Möhnesee - Pirate Cruise II
28.-31.07.22 Hünfeld - Rhön Rock Openn Air
06.08.22 Wacken - Wacken Open Air
17.-20.08.22 Dinkelsbühl - Summer Breeze
21.08.22 CH-Vallamand - Rock The Lakes

Bands:
ORDEN OGAN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos