Erste Reunionkonzerte angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rui Vasco
25.08.2022, 16:38

PANTERA - Erste Reunionkonzerte angekündigt

Die neue PANTERA-Inkarnation um die verbliebenen Mitglieder Phil Anselmo und Rex Brown sowie Gitarrist Zakk Wylde und Drummer Charlie Benante hat ihre ersten Reunion-Shows in Südamerika angekündigt.
Weitersagen

Die ersten Konzerte der PANTERA-Reunion um Phil Anselmo (v.), Rex Brown (b.), Gitarrist Zakk Wylde (Ozzy Osbourne, BLACK LABEL SOCIETY) und Drummer Charlie Benante (ANTHRAX) finden im Dezember auf den Festivals Knotfest Colombia, Knotfest Chile und Knotfest Brasil in Südamerika statt. Zudem wurde die Band heute als Co-Headliner für das Hell & Heaven Metal Fest in Mexiko bestätigt. Weitere Termine im Rahmen der für 2023 geplanten PANTERA-Tournee sind aktuell noch nicht bekannt.

Dass die verbliebenen PANTERA-Mitglieder zusammen mit Wylde und Benante als Ersatz für die verstorbenen Brüder Dimebag Darrell (g.) und Vinnie Paul Abbott (dr.) wieder zusammen auf Tour gehen werden, ist schon seit einer Weile bekannt. Laut dem "Billboard"-Magazin kam aus dem familiären Umfeld der verstorbenen Abbott-Brüder grünes Licht für diese Entscheidung. Zakk Wylde war sowohl mit Dimebag als auch mit Vinnie zu ihren Lebzeiten gut befreundet und auch Charlie Benante kannte die PANTERA-Mitglieder seit den Achtzigern.

Band: PANTERA