'Core (That's Who They Are)'-Video mit Vize veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hristo Shindov
11.06.2021, 17:00

PAPA ROACH - 'Core (That's Who They Are)'-Video mit Vize veröffentlicht

PAPA ROACH und VIZE machen auf dem Track 'Core (That's Who They Are)' gemeinsame Sache.
Weitersagen

Obwohl PAPA ROACH und das Dance-/Elektro-Duo VIZE auf den ersten Blick klanglich nicht zusammenpassen, haben sich die beiden Combos zu einer Allianz zusammengefunden, die die Grenzen zwischen Dance/Elektro, Rock- und Popmusik aufbricht. PAPA ROACH-Fronter Jacoby Shaddix erklärt: "Wir haben uns schon immer als Bastard-Cousins von allem, mit dem wir jemals zu tun hatten, wahrgenommen. Dem wollten wir treu bleiben und gleichzeitig diesmal etwas anders machen."

An genau diesem Punkt kam das europäische DJ- und Producer-Duo VIZE ins Spiel. Gründer und Kopf des VIZE-Projekts, Vitali Zestovskih, hat erst kürzlich ein neues Genre namens Prock House ins Leben gerufen. Prock House steht für eine Kombination aus Progressive Rock und House, die dem Rock einen dynamischeren, elektronischeren Ansatz und House eine härtere, gitarrenbetonte Herangehensweise ermöglicht. In genau diese Richtung geht auch die Zusammenarbeit mit PAPA ROACH.

"Wir sind einfach unserem Instinkt gefolgt und haben mit dieser VIZE-Platte etwas bisher Unbekanntes ausprobiert – und deshalb ist dabei eine gewagtere, mutigere und abenteuerlustigere Version von PAPA ROACH herausgekommen", so Shaddix. "Wir waren im Studio und arbeiteten an unserem kommenden Album, als VIZE mit dem Track auf uns zukamen. Als wir den Song hörten, war uns sofort klar, dass er ein Kracher ist – und anders als alles, was PAPA ROACH je zuvor gemacht haben. Wir waren Feuer und Flamme [...], haben sofort ein paar Gitarren drauf gespielt und ihn direkt zurückgeschickt. Und jetzt können wir diesen Jam schon zum Sommer rausbringen."