Nick Holmes und Greg Mackintosh rufen neues Projekt Host ins Leben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Patric Ullaeus
21.10.2022, 19:41

PARADISE LOST - Nick Holmes und Greg Mackintosh rufen neues Projekt Host ins Leben

PARADISE LOST-Sänger Nick Holmes und Gitarrist Greg Mackintosh haben zusammen das Projekt HOST aus der Taufe gehoben und stellen die erste Single 'Tomorrow's Sky' vom Debüt-Album "IX" vor.
Weitersagen

Das HOST-Debüt "IX" erscheint am 24. Februar 2023 über Nuclear Blast Records. Untenstehend findet ihr das offizielle Musikvideo von Ash Pears (AshTV) zur Single-Auskopplung 'Tomorrow's Sky' als ersten Vorgeschmack. Hinter dem neuen Projekt stecken die beiden PARADISE LOST-Kollegen Nick Holmes (voc.) und Greg Mackintosh (g.). Mackintosh kommentiert:

"HOST ist ein Projekt, dass ich schon seit einigen Jahren im Hinterkopf, aber nie die Zeit dafür hatte, ihm gerecht zu werden. Darauf verfolgen wir das Konzept dessen, was wir auf dem PARADISE LOST-Album "Host" versucht haben, nähern uns ihm aber in einem modernen Kontext. Es besteht in Teilen aus Gothic, Electro und Rock, aber nichts davon im Speziellen. Der Fokus liegt auf Hooks und Atmosphäre. Es ist eine ziemlich große Herausforderung, trostlose Musik eingängig zu schreiben und hoffentlich ist uns das bis zu einem gewissen Grad gelungen."

Die "IX"-Tracklist:

1. Wretched Soul
2. Tomorrow's Sky
3. Divine Emotion
4. Hiding From Tomorrow
5. A Troubled Mind
6. My Only Escape
7. Years of Suspicion
8. Inquisition
9. Instinct

Bonus Tracks:

10. I Ran (FLOCK OF SEAGULLS Cover)
11. Hiding From Tomorrow (Lustmord Remix)
12. Tomorrow's Sky (GosT Remix)

Seht das 'Tomorrow's Sky'-Musikvideo hier: