"Extitivm"-Album kommt noch dieses Jahr
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marc van Peski
07.08.2020, 11:44

PESTILENCE - "Extitivm"-Album kommt noch dieses Jahr

PESTILENCE nehmen aktuell im Studio ihr neuntes Album "Extitivm" auf, das noch in diesem Jahr via Agonia Records erscheinen soll.
Weitersagen

Wegen der Coronavirus-Pandemie mussten PESTILENCE zwar ihre Tour-Pläne für 2020 vertagen, der Arbeit an einem neuen Langspieler stand jedoch nichts im Wege. Die niederländischen Death-Metaller enterten im vergangenen Monat zusammen mit ihrem neuen Schlagzeuger Michiel van der Plicht und dem neuen Bassisten Joost van der Graaf das Studio. Sänger/Gitarrist Patrick Mameli hält euch auf dem Laufenden:

"Bisher haben wir die Drums, Gitarren, Bass und ein paar Leads aufgenommen. Es klingt jetzt schon verheerend! Als nächstes kommen dann die Vocals und der Rest der Leads. Dann fügen wir noch ein paar Intros und Klanglandschaften hinzu, um das düstere Konzept noch düsterer zu machen, denn das Songtext-Konzept dreht sich um mentale Krankheiten und innere und äußere Entitäten alias Dämonen."