'Rats Return'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Lake
20.06.2022, 8:55

PORCUPINE TREE - 'Rats Return'-Video veröffentlicht

PORCUPINE TREE packen ein neues Musikvideo zu ihrem Song 'Rats Return' für euch aus.
Weitersagen

Die PORCUPINE TREE-Single stammt vom neuen Langspieler "Closure/Continuation", der am 24. Juni via Music For Nations/Megaforce Records erscheint. Beim Videoclip zu 'Rats Return' führte Ricky Allen Regie. Steven Wilson (v./g./b./keys) verrät über den Track:

" In 'Rats Return' geht es um die Menschen, die vorgeben, dass ihnen die Interessen der Menschen am Herzen liegen, aber wenn es ernst wird, ist da nur Ego und Selbstinteresse. Ich denke oft darüber nach, was für eine Art von Mensch so sehr von dem Gedanken angetrieben sein könnte, über eine ganze Nation zu herrschen, und sind diese Menschen nicht per Definition die allerletzten Leute, die das auch tun sollten? Die Ratten verlassen immer als erste das sinkende Schiff."

Die "Closure/Continuation"-Tracklist:

1. Harridan
2. Of The New Day
3. Rats Return
4. Dignity
5. Herd Culling
6. Walk The Plank
7. Chimera's Wreck