Rudy Sarzo ersetzt Chuck Wright
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rashad Bedeir
03.08.2021, 7:58

QUIET RIOT - Rudy Sarzo ersetzt Chuck Wright

QUIET RIOT heißen nach 18 Jahren Rudy Sarzo (b.) erneut willkommen. Der bisherige Bassist Chuck Wright verlässt die Band.
Weitersagen

Sarzo (Foto) spielte u.a. auf QUIET RIOTs "Metal Health"-Album, auf dem der Hit 'Cum On Feel The Noize' vertreten ist. Auch bei Ozzy Osbourne, DIO, WHITESNAKE, QUEENSRYCHE, BLUE ÖYSTER CULT und weiteren Combos bediente der Musiker den Bass. Nun freut Rudy sich auf die bevorstehenden Aufnahmen und Konzerte im kommenden Jahr mit QUIET RIOT: "Ich bin ganz aufgeregt, wieder zu Hause zu sein und das Vermächtnis von QUIET RIOT zu feiern."

Chuck Wright möchte sich zukünftig mehr auf seine Solokarriere konzentrieren und seine Show "Ultimate Jam Night" im Whisky A Go-Go in Los Angeles ausbauen. In einem offiziellen Statement heißt es "Die Band und das Management möchten Chuck Wright in aller Form für die vielen Jahre des Einsatzes und seine Ausdauer danken, und vor allem für sein herausragendes Talent (...). Wright war eines der langfristigsten Tour- und Aufnahmemitglieder der Band und wird noch bis Ende 2021 mit der Band auf Tour gehen. Chuck ist und wird immer ein unbezahlbares Mitglied der QUIET RIOT-Familie sein."