News

News 18.03.2021, 10:28

RISE AGAINST - "Nowhere Generation"-Titelsong im Video

RISE AGAINST veröffentlichen am 4. Juni via Loma Vista Recordings ihre neue Platte "Nowhere Generation" und stellen heute den Clip zum Titelsong vor.

Somit bringen RISE AGAINST ihr erstes Album seit vier Jahren auf den Markt. Bei der anstehenden Veröffentlichung zeigt die freimütige Band mit dem Finger auf große Unternehmen und Politik, die ihr Spiel auf sozialer und wirtschaftlicher Ebene gegen Millennials, Generation Y und Generation Z auf ihrer Suche nach dem American Dream richten. Textlich wurden die elf Songs zum Teil von den Kindern der Bandmitglieder und der Community der RISE AGAINST-Fans inspiriert. Sänger Tim McIlrath kommentiert:

"Mir ist klar geworden, dass Menschen Ehrlichkeit wollen und dass Musik ein Katalysator für Veränderungen sein kann. Ich denke, wir waren in vielerlei Hinsicht auf der Mission, Leute aufzuregen und ich bin sehr glücklich, dass ich dazu in der Lage sein kann. Wir hoffen, dass die Menschen mit dieser Platte wachgerüttelt werden, auch wenn es ihnen unangenehm ist."

Bands:
RISE AGAINST
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos