Rock Hard Festival: Warm-up-Show mit RAM, Bütcher, The Night Eternal und Deathfist im Mai 2022
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Pascal Riesing
30.03.2021, 11:17

Rock Hard Festival: Warm-up-Show mit RAM, Bütcher, The Night Eternal und Deathfist im Mai 2022

Das Rock Hard Festival kann zwar in diesem Jahr wegen der Pandemie-Situation nicht stattfinden. Um euch auf das kommende Jahr einzustimmen, ist aber bereits eine Warm-up-Show am 21. Mai 2022 im Lükaz, Lünen geplant.
Weitersagen

Wir freuen uns, mit RAM, BÜTCHER, THE NIGHT ETERNAL und DEATHFIST ein hochkarätiges Billing für die RHF-Warm-up-Party 2022 präsentieren zu können. Tickets wird es im Vorverkauf für 18 Euro oder an der Abendkasse für 23 Euro geben. Weitere Infos zum VVK-Start folgen noch. Das Facebook-Event zur Warm-up-Party findet ihr an dieser Stelle.

Die Bands:

RAM

RAM zählen zu den Bands, die Anfang dieses Jahrtausends die Nase gestrichen voll davon hatten, wie sehr Metal in ihren Ohren fehlinterpretiert wurde. Deshalb fanden sich die Schweden 1999 zusammen, um die Heavy-Metal-Klänge der Siebziger und Achtziger wieder aufleben zu lassen. Schon die 2003er Debüt-EP "Sudden Impact" schlug wie eine Bombe im Metal-Underground ein und bescherte der Band im Rock-Hard-Magazin die Auszeichnung als einer der besten Newcomer. In den nächsten Jahren veröffentlichte die Band sechs Alben, mit denen sie ihre Anhängerschaft nach und nach vergrößern konnte. Dank der Wacken-Brauerei haben RAM auch ein eigenes Bier vorzuweisen, das mit 8,3 % Alkoholgehalt und dem Namen "Heavy Metal Tyranny" bestens zu der rohen Gangart der Band passt.

BÜTCHER

BÜTCHER wildern im Speed-, Black- und Heavy Metal und huldigen dabei gern ihre Helden Slayer, Hellhammer, Bathory, Manowar und Darkthrone. Auf ihrer Mission mit einer wilden Live-Performance ein Feuer in den Zuschauerreihen zu entfachen, konnten die Belgier schon Bühnenerfahrung mit Acts wie Destruction, Vader, Nifelheim und Aura Noir sammeln.

THE NIGHT ETERNAL

THE NIGHT ETERNAL vereinen die traditionelle Energie von Judas Priest aus der Achtziger-Ära mit der Frische und Düsternis von neueren Acts wie In Solitude oder Idle Hands und kreieren daraus ihren ganz eigenen Sound – kein Wunder also, dass ihre 2019 erschienene Debüt-EP "The Night Eternal" überall auf begeisterte Resonanzen stieß und ihnen bereits Auftritte mit Bands wie Blizzen, Vultures Vengeance, Haunt oder Exciter einbrachte. Die ersten eigenen Tracks beweisen die kompositorische Raffinesse der fünf Ruhrpottler, leben aber auch von der kraft- wie auch gefühlvollen Stimme von Sänger Ricardo, der auch auf dem ergreifenden Gänsehaut-Cover von Judas Priests '(Take These) Chains' brilliert. Die wohl derzeit heißesten Newcomer bilden den perfekten Support für unseren Abend ganz im Zeichen von mitreißendem und authentischem Heavy Metal.

DEATHFIST

DEATHFIST haben sich dem klassischen Thrash Metal verschrieben, den sie mit vereinzelten Black-Metal-Einflüssen abschmecken. Die 2008 gegründete Band um Fronterin Corinna kann auf eine ganze Reihe Gigs zurückblicken, darunter ein gefeierter Auftritt beim Rock Hard Festival 2012. Dementsprechend bilden DEATHFIST den idealen Opener der "Rock Hard Festival Warm Up Show", den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!