'Floating Feathers'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ben Wolf
08.04.2020, 8:00

ROOTBRAIN - 'Floating Feathers'-Video veröffentlicht

ROOTBRAIN, die neue Band um V. Santura (Triptykon, Dark Fortress), veröffentlicht weiter unten mit 'Floating Feathers' einen ersten Vorgeschmack von ihrem Debütalbum "Breakwater", das Ende des Jahres erscheinen soll.
Weitersagen

'Floating Feathers' soll die melodischere und emotionalere Seite der Band zeigen. Das Video wurde in Zusammenarbeit mit dem finnischen Naturfotografen Petteri Hautamaa erstellt.

Bassist Thomas Wright kommentiert: "Floating Feathers ist für mich persönlich das bedeutendste, ehrlichste und emotionalste Lied, das ich je geschrieben habe. Es istzu einer Zeit entstanden, als ich gezwungen war, viele Dinge in meinem Leben loszulassen, die mir lieb waren. Mein Vater ging in die Ewigkeit, meine langjährige Partnerin und meine Kinder zogen auf eine andere Seite der Stadt und meine Mutter erkannte mich wegen ihres Altzheimers nicht mehr. Ich verlor meinen Reichtum und kämpfte auch mit meiner Gesundheit. Ich musste alles von Grund auf neu aufbauen. Ohne Musik und meine Bandkollegen wäre das nicht möglich gewesen. Das Lied wurde in tiefen, dunklen Wassern geschrieben, aber es erwies sich trotz seiner Melancholie als überraschend hoffnungsvoll. Es geht darum loszulassen. Etwas sehr Aktuelles in diesen Zeiten der Unsicherheit. Die Naturfotografie von Petteri Hautamaa passt nahtlos zur Musik und wir sind dankbar, dass er uns unsere Musik mit seiner Kunst kombinieren ließ."

ROOTBRAIN sind:

Jules Näveri (vocals)

V Santura (lead guitar
)
Helle (rhythm guitar
)
Thomas Wright (bass
)
Tony (drums)