"Crossing The Blades"-EP erscheint im Dezember
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Buffo
15.10.2019, 10:20

RUNNING WILD - "Crossing The Blades"-EP erscheint im Dezember

RUNNING WILD liefern euch am 6. Dezember mit ihrer neuen EP "Crossing The Blades" eine kleine Nikolaus-Überraschung. Bereits am 25. Oktober erscheint die erste Single samt Video.
Weitersagen

Bereits drei Jahre sind seit der Veröffentlichung des letzten Studioalbums "Rapid Foray" vergangen, doch im Sommer 2020 soll der Nachfolger in die Läden kommen. Um die Wartezeit bis zum nächsten Langspieler etwas zu verkürzen, hat sich Mainman Rock 'N' Rolf (alias Rolf Kasparek) dazu entschieden, auf "Crossing The Blades" bereits vier neue Stücke mit den Fans zu teilen. Folgende Informationen liegen uns zur kommenden EP vor:

Der Titeltrack 'Crossing The Blades' als Opener der EP steht im Zentrum des Interesses. Das Besondere an diesem Song: Er ist gleichzeitig Vorbote des für Sommer 2020 angekündigten regulären Albums, wird in seiner heutigen Form aber dennoch einzigartig bleiben. Denn, so Kasparek: "Diese Version gibt es nur auf der "Crossing The Blades"-EP. Das Album wird später eine andere Fassung bekommen, und zwar komplett neu aufgenommen und mit kleinen Änderungen." Der zweite Track der EP heißt 'Stargazed' und dürfte vielen Wacken-Besuchern bereits bekannt vorkommen, denn diese Nummer hatten RUNNING WILD dem 2018er W:O.A-Publikum weltexklusiv präsentiert. Dritter im Bunde ist das KISS-Cover 'Strutter', gedacht als Hommage an Rolfs allerersten Idole, natürlich in typischer RUNNING WILD-Manier und mit ein wenig mehr Dampf als die originale KISS-Fassung. Last but not least: Die neue EP endet mit 'Ride On The Wild Side', der beinahe auch in die engere Auswahl für das angekündigte Album gekommen wäre. An dieser Stelle könnt ihr "Crossing The Blades" in verschiedenen Editionen und im Bundle vorbestellen. Live spielen RUNNING WILD am 03. Juli 2020 beim Rockharz Open Air.

Die "Crossing The Blades"-Tracklist:

1. Crossing The Blades 5:25
2. Stargazed 3:40
3. Strutter 3:05
4. Ride On The Wild Side 4:05

RUNNING WILD sind:

Rock 'N' Rolf – Gitarre, Gesang
Peter Jordan – Gitarre
Ole Hempelmann - Bass
Michael Wolpers – Drums