Produzent Rupert Hine verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jen Rosenstein
08.06.2020, 10:11

RUSH - Produzent Rupert Hine verstorben

RUSHs Produzent Rupert "Roop" Hine starb Anfang Juni im Alter von 72 Jahren.
Weitersagen

Hine produzierte RUSHs Alben "Presto" (1989) und "Rock The Bones" (1991). Neben seiner Karriere als Produzent war er auch als Musiker und Songwriter aktiv. Die verbliebenen RUSH-Mitglieder Geddy Lee und Alex Lifeson trauern:

"Roop war immer so ein fröhlicher, unerschütterlicher und stets liebenswerter Kerl, wenn man mit ihm arbeitete und ihn um sich hatte. Sein Einfluss auf unsere Musik und unsere Einstellung dazu, das Leben zu genießen, war groß, und viele werden ihn schmerzlich vermissen. Es gibt immer noch viele seine sehr britischen Ausdrücke, die ihren Weg permanent in unser Lexikon gefunden haben und wir können sein lächelndes Gesicht und das Augenzwinkern vor uns sehen, wenn er 'Jolly D!' sagte. R.I.P., lieber "Roop"... Wir lieben dich, Mann!"