News

News 11.02.2021, 18:30

SABATON - Neue Single 'Livgardet' kommt am 26. Februar

SABATON wollen noch im Februar eine neue schwedischsprachige Single mit dem Titel 'Livgardet' veröffentlichen. Der Song handelt von einem der ältesten militärischen Regimente der Geschichte, den schwedischen Royal Guards.

SABATON haben ihren Vertrag mit Nuclear Blast Records verlängert und wollen noch diesen Monat eine brandneue Single veröffentlichen. Der schwedischsprachige Song trägt den Titel 'Livgardet' und erscheint am 26. Februar. Das Stück markiert das erste neue Material der Schweden seit der 2019 auf den Markt gekommenen Scheibe "The Great War". 'Livgardet' handelt von einem der ältesten militärischen Regimente der Geschichte, den schwedischen Royal Guards, die vor 500 Jahren (1521) vom schwedischen König Gustav Vasa ins Leben gerufen wurde.

"Es fühlt sich gut an, unsere Kolaboration mit dem weltgrößten Heavy Metal Label weiterzuführen, Nuclear Blast", kommentiert SABATON-Bassist und Mitgründer Pär Sundström. "Wir arbeiten schon seit über einem Jahrzehnt mit Nuclear Blast und gegen Ende des letzten Jahres haben wir einen Vertrag für kommende Veröffentlichungen unterschrieben. Wir werden auch weiterhin zusammen Metal-Geschichte schreiben."

Bands:
SABATON
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos