Neues Album soll 2020 erscheinen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dirk Behlau
06.08.2019, 13:49

SANCTUARY - Neues Album soll 2020 erscheinen

SANCTUARY haben sich gleich nach ihrem Auftritt beim Headbangers Open Air 2019 im Studio eingeigelt, um eine neue Platte aufzunehmen. 2020 soll das Album erscheinen.
Weitersagen

Nach dem Tod von Warrel Dane übernahm WITHERFALL-Sänger Joseph Michael das Mikro, der nun auch erstmals auf einem SANCTUARY-Album zu hören sein wird. Das vierte Studioalbum der Band soll in der zweiten Jahreshälfte 2020 in die Läden kommen. Unter anderem die Songs 'Not Of The Living', 'Blind' und 'We Are The Fallen' werden auf dem Langspieler zu hören sein. Joseph Michael spricht über das Songwriting und die Aufnahmen:

"Lenny und ich haben uns Zeit genommen, einander als Songschreiber kennenzulernen, richtig tief in die Materie vorzudringen und die Platte zu schreiben. Warrel und Lenny waren so eine magische Kombination, und auch wenn es keine Möglichkeit gibt, das zurückzubringen, sind wir über etwas ganz Einzigartiges gestolpert, das den Die-hard-Fans aber trotzdem vertraut vorkommen wird. Wir streben danach, unsere musikalischen Paletten so zu kombinieren, dass es den Fans etwas neues gibt, ohne mit der DNA herumzupfuschen, die die Band herausstechen lässt."

Am 8. August spielen SANCTUARY im Turock in Essen ihr komplettes "Refuge Denied"-Album live. Als Support sind die deutschen Metaller FAIRYTALE dabei.