'Paperback Writer'-Coversong enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steph Byford
05.03.2021, 15:29

SAXON - 'Paperback Writer'-Coversong enthüllt

SAXON präsentieren heute ihren THE BEATLES-Coversong 'Paperback Writer' vom kommenden "Inspirations"-Album.
Weitersagen

SAXONs Coveralbum "Inspirations" erscheint am 19. März und enthält wie der Titel schon ahnen lässt Songs, die die britische Metal-Band nachhaltig beeinflusst haben. Über 'Paperback Writer' und den wichtigen Einfluss von THE BEATLES verrät Sänger Biff Byford: "Ich habe die BEATLES 1963 zum ersten Mal im TV gesehen. Es war ein sehr inspirierender Moment für mich weil ich dachte, ich könnte auch in einer Band sein!"

Die "Inspirations"-Tracklist:

Paint It Black
Immigrant Song
Paperback Writer
Evil Woman
Stone Free
Bomber
Speed King
The Rocker
Hold The Line
Problem Child
See My Friends