Mikkey Dee berichtet über Covid-19-Erkrankung
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral
11.03.2021, 10:25

SCORPIONS - Mikkey Dee berichtet über Covid-19-Erkrankung

SCORPIONS-Schlagzeuger Mikkey Dee sprach kürzlich über seine Infektion mit dem Coronavirus im vergangenen Jahr.
Weitersagen

Der SCORPIONS-Drummer (Foto r.) verriet in einem Interview mit "Talking Metal" über die Krankheit: "Das passierte vor genau einem Jahr - es war im März 2020. Ich muss sagen, dass meine Frau und ich sehr krank waren - wie bei einer schweren Grippe. Aber ich war sogar noch kränker (...). Es haute uns für einige Wochen richtig um, und danach erholte ich mich. Je mehr ich danach Eishockey spielte, draußen war und mich beschäftigte, desto besser ging es mir. Also trainierte ich meine Lungen so richtig und nach ein paar Wochen war mein Körper wieder in alter Form."

Langzeit-Nachwirkungen konnte Mikkey glücklicherweise nicht feststellen: "Nein. Als Witz sprechen wir immer vom 'Corona-Gehirn', wenn wir etwas vergessen. Aber ich fühle mich gut und bin bereit, wieder rauszugehen und zu spielen. Ich kann es gar nicht erwarten, wieder auf Tour zu gehen."

Mehr zur Band
Scorpions - 2022 - Marc Theis Art Photography (Promo)
1 Minute
Hintergrund Banner
band
12.02.2023, 18:24

SCORPIONS

Die SCORPIONS sind eine 1964 von Gitarrist Rudolf Schenker gegründete Rockband aus Hannover, die zu den weltweit erfolgreichsten ihrer Art zählt. Seit der Gründung der Band reichte ihr Musikstil von Hard Rock und Heavy Metal bis hin zu Glam und Soft Rock. Die Besetzung von 1978 bis 1992 war die erfolgreichste der Gruppe und umfasste Klaus Meine (v.), Rudolf Schenker (g.), Matthias Jabs (g.), Francis Buchholz (b.) und Herman Rarebell (dr.). Das einzige kontinuierliche Mitglied der Band ist Schenker, obwohl Meine auf allen Studioalben der SCORPIONS mitgewirkt hat, während Jabs seit 1978 ein festes Mitglied ist und Bassist Paweł Mąciwoda und Schlagzeuger Mikkey Dee (ex-Motörhead, ex-King-Diamond) seit 2003 bzw. 2016 in der Band sind. Mitte der 1970er Jahre, als Gitarrist Uli Jon Roth (der Schenkers jüngeren Bruder Michael ersetzte) zur Besetzung gehörte, wurde die Band deutlich eher dem Kraut- und Hardrock zugeordnet, als nach seinem Ausstieg und dem Einfluss von Matthias Jabs; ab 1978 entstand durch die melodischen Rock-Einflüsse Jabs' sowie der Mitwirkung des Produzenten Dieter Dierks in der Band, ein melodischerer Heavy-Metal-Sound samt „Power-Rock-Balladen“, was auf der „Lovedrive“-Platte (1979) erstmals deutlich wird und fortan den Stil und Sound der SCORPIONS prägte.
inklusive