Urban Breed verlässt die Band
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kane Hibberd
27.05.2021, 9:20

SERIOUS BLACK - Urban Breed verlässt die Band

SERIOUS BLACKs bisheriger Frontmann Urban Breed hat überraschend seinen Ausstieg verkündet.
Weitersagen

Der ex-SERIOUS BLACK-Sänger erklärte auf seiner Facebook-Seite: "Ich möchte allen danken, die während meiner Zeit bei SERIOUS BLACK die Band unterstützt haben. Ich bin nicht länger dabei. Sicherlich habe ich dazu beigetragen, diese Entscheidung zu formen, indem ich meine Frustration und Enttäuschung darüber laut werden ließ, wie schlecht mein Material meiner Meinung nach während der letzten Bühnenproduktion behandelt wurde, und das während der ganzen Tour und darüber hinaus. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Danke noch mal. Ich hoffe, euch alle in Zukunft wiederzusehen!"

Die Power-Metal-Band reagierte darauf mit folgendem offiziellen Statement: "Zuerst einmal müssen wir sagen, dass wir sehr verwirrt von Urbans Statement sind, dass er SERIOUS BLACK verlässt. Wir waren wirklich überrascht, über Magazine und unsere Crew von seinem Kommentar zu hören - es gab vorher keine Konversation darüber. Wir respektieren seine Entscheidung! Es stimmt, dass es während der Produktion von "Suite 226" und auch während der Tour Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich dessen gab, wie wir uns die Band vorstellen und wie er das sieht. Wie auch immer, es gibt keinen Grund für uns, hier mit Urban zu streiten. Er ist ein herausragender fantastischer Sänger und Musiker und wir möchten ihm für mehr als 100 Konzerte weltweit, tolle Songs und seine Arbeit an vier großartigen Platten danken! Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft!"

Mit der Unterstützung ihrer Plattenfirma AFM werden SERIOUS BLACK trotz allem ihr kommendes Album fertigstellen: "Ein guter alter Freund bot uns seine Hilfe an, um dieses Album aufnehmen zu können. An diesem Punkt wollen wir Bob Katsionis (ex-FIREWIND) vielen Dank aussprechen, es ist fantastisch, dich auf unserer Seite zu haben!"