'Elasticity'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George Tonikian
05.02.2021, 5:00

SERJ TANKIAN - 'Elasticity'-Video enthüllt

Serj Tankian präsentiert das neue Musikvideo zur Single 'Elasticity' von seiner gleichnamigen kommenden EP.
Weitersagen

Serj Tankians neue "Elasticity"-EP umfasst fünf Tracks. Ursprünglich waren die Songs für Serjs Band SYSTEM OF A DOWN bestimmt. Allerdings ließ sich dieses Vorhaben dem Sänger zufolge nicht umsetzen:

"Als in mir vor ein paar Jahren die Idee keimte, möglicherweise noch ein Album mit den Jungs von SOAD zu machen, begann ich an einer Reihe von Songs zu arbeiten, die ich vor diesem Hintergrund schon gleich als Rocksongs anlegte. Da wir die Vision zum SOAD-Album nicht Angesicht zu Angesicht weiterentwickeln konnten, entschied ich mich schließlich, die Stücke unter meinem eigenen Namen rauszubringen."

Das Musikvideo zum Titelsong entstand unter der Regie von Vlad Kaptur und wurde von Ilya Naishuller, Evgeny Shmelev und Egor Solomatin produziert. Zu sehen ist im Clip Sasha Bortich.

Die "Elasticity"-EP erscheint am 19. März via Alchemy Recordings/BMG. Die Tracklist:

1. Elasticity
2. Your Mom
3. Rumi
4. How Many Times?
5. Electric Yerevan