News

Pic: George Tonikian

News 19.03.2021, 09:58

SERJ TANKIAN - 'Electric Yerevan'-Musikvideo veröffentlicht

SYSTEM OF A DOWN-Frontmann Serj Tankian zeigt ein Musikvideo zum Song 'Electric Yerevan' seiner neuen EP "Elasticity".

Die neue EP des SYSTEM OF A DOWN-Sängers umfasst insgesamt fünf Tracks, die ursprünglich für Serj Tankians Hauptband vorgesehen waren. Die Veröffentlichung von "Elasticity" über Alchemy Recordings/BMG wurde aufgrund von logistischen Umständen um eine Woche nach hinten verschoben, vom 19. auf den 26. März. Untenstehend könnt ihr euch heute den Song 'Electric Yerevan' der Scheibe im dazugehörigen Musikvideo von Regisseur Garin Hovannisian anhören. Produziert wurde die EP von Ilya Naishuller, Evgeny Shmelev und Egor Solomatin. 'Electric Yerevan' wurde von den gleichnamigen Protesten in Armenien im Sommer 2015 inspiriert.

Serj Tankians Plan, die "Elasticity"-Songs mit SYSTEM OF A DOWN zu veröffentlichen, ließ sich schlussendlich nicht realisieren, wie der Sänger kommentiert: "Als in mir vor ein paar Jahren die Idee keimte, möglicherweise noch ein Album mit den Jungs von SOAD zu machen, begann ich an einer Reihe von Songs zu arbeiten, die ich vor diesem Hintergrund schon gleich als Rocksongs anlegte. Da wir die Vision zum SOAD-Album nicht Angesicht zu Angesicht weiterentwickeln konnten, entschied ich mich schließlich, die Stücke unter meinem eigenen Namen rauszubringen."

Die "Elasticity"-Tracklist:

1. Elasticity
2. Your Mom
3. Rumi
4. How Many Times?
5. Electric Yerevan

Seht das 'Electric Yerevan'-Musikvideo hier:

Bands:
SERJ TANKIAN
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos