News

News 07.07.2022, 13:38

SEVENTH STORM - 'Haunted Sea'-Video ist online

SEVENTH STORM präsentieren mit dem Clip zu 'Haunted Sea' einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debütalbum "Maledictus".

Der SEVENTH STORM-Langspieler schlägt ab dem 12. August über Atomic Fire Records in den Plattenläden auf. Schlagzeuger/Bandgründer Mike Gaspar (ex-MOONSPELL) kommentiert die zweite Single-Auskopplung:

"'Haunted Sea' nimmt uns mit auf eine Fahrt durch tückische Gewässer, um die Gefahren und Ängste dieses Lebens zu überwinden. Es gibt keinen anderen Ausweg, als sich durch die Wellen zu kämpfen, um das Festland zu erreichen. Und Frieden für alle zu finden. Dieser Song war der erste, den wir als Band geschrieben haben und mit dieser epischen Geschichte erweckten wir unsere gemeinsame Stärke. Wir grüßen alle und laden euch nun ein, diesen dunklen Schatz mit uns zu entdecken. Wind und Wasser strömt durch uns - es gibt kein Zurück mehr."

Das Cover-Artwork zu "Maledictus" basiert auf einem Gemälde von Victor Costa. Das Album wurde im Mai und Oktober 2021 in den Dynamix Studios in Lissabon aufgenommen. Den Mix übernahm Tue Madsen. Mike blickt auf das ereignisreiche Jahr seit seinem Ausstieg bei MOONSPELL zurück:

"Am 25. April 2021 kündigte ich meine neue Band an – dem Tag also, an dem 1974 die portugiesische Diktatur endete. Wir dachten, es wäre eine starke Botschaft, die Band an diesem Tag vorzustellen. "Maledictus" ist unser erster großer Auftritt. Damit wollen wir zeigen, dass noch nicht alles verloren ist. Dass unsere Vergangenheit nicht umsonst war. Wir sind hier, um zu bleiben!"

SEVENTH STORM sind:

Mike Gaspar - Schlagzeug
Rez - Gesang
Ben Stockwell - Leadgitarre
Josh Riot - Gitarre
Butch Cid - Bass

Bands:
SEVENTH STORM
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos