News


Pic: Adrienne Beacco

News 14.01.2022, 16:13

SHAMAN'S HARVEST - 'Pretty People' vom "Rebelator"-Album ist online

SHAMAN'S HARVEST stimmen euch mit der neuen Single 'Pretty People' auf ihre kommende Scheibe "Rebelator" ein.

Unterstützung bekamen SHAMAN'S HARVEST bei 'Pretty People' vom SEVENDUST-Gitarristen Clint Lowery. Sänger Nathan Hunt verrät: "Seit den Anfängen der Band sind wir SEVENDUST-Fans und finden die Arbeit von Clint großartig. Wir haben schon länger darüber gesprochen mal was zusammen zu machen, trotzdem waren wir natürlich nervös, als es dann soweit war. Aber es fühlte sich an, als würden wir mit einem Bandkollegen schreiben. Clint und ich gehören zum gleichen Indianerstamm, den Lumbee aus North Carolina. Genauer gesagt sind wir beide aus Pembroke, einem Ort, an dem man keinen Stein werfen kann, ohne einen Lowery oder einen Hunt zu treffen. Also sprachen wir viel über Familienbande während wir an 'Pretty People' arbeiteten. Schnell kam Clint mit einem fantastischen Slinky-Riff und einem Thema, hinter dem ich sofort stand. Heraus kam ein düsterer SHAMAN'S HARVEST-Song mit einem Twist. Ich bin total begeistert, dass die Welt nun diesen Rocksong hören kann, den ein paar alte Lumbee-Typen an einem Nachmittag in St. Louis geschrieben haben."

Das Album "Rebelator" kommt am 11. März via Mascot Records auf den Markt.

Bands:
SHAMAN´S HARVEST
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos