News

News 20.04.2021, 14:07

SILVER LAKE - Erster Albumtrailer veröffentlicht

SILVER LAKE by Esa Holopainen enthüllen heute den ersten Trailer zum gleichnamigen Debütalbum.

Im SILVER LAKE-Clip, den ihr unten findet, geht es um die Ursprünge des Projektes, das AMORPHIS-Gitarrist Esa Holopainen auf die Beine stellte. Das Album "Silver Lake by Esa Holopainen" erscheint am 28. Mai, als Gastsänger sind unter anderem Jonas Renske (KATATONIA), Björn "Speed" Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA), Einar Solberg (LEPROUS), Anneke Van Giersbergen und AMORPHIS-Frontmann Tomi Joutsen zu hören. Esa erklärt:

"Anfangs wusste ich wirklich nicht, ob sich das Album als rein instrumental herausstellen oder ob es auch Gesang geben würde. Eines war jedoch sicher: Ich selbst bin garantiert nicht der Sänger von SILVER LAKE. Meine Stärken liegen da eher im Songwriting: Ich scheine beim Schreiben immer eher traditionelle Liedstrukturen - Verse, Refrains usw. – zu verfolgen. Es dauerte also nicht lange, bis ich mich entschied auch einige Sänger an Bord zu holen. Wenn Leute an das Soloalbum eines Gitarristen denken, denken sie sofort es ist eine wahnwitzige Ansammlung wilder Soli und überkomplizierter Strukturen. Aber ich bin kein großer Fan von solcher Musik. Wann immer ich Songs schreibe, möchte ich, dass sie interessant und hörenswert sind und nicht nur wildes Geschredder bieten."

Die "Silver Lake by Esa Holopainen"-Tracklist:

01. Silver Lake
02. Sentiment (feat. Jonas Renkse)
03. Storm (feat. Håkan Hemlin)
04. Ray Of Light (feat. Einar Solberg)
05. Alkusointu (feat. Vesa-Matti Loiri)
06. In Her Solitude (feat Tomi Joutsen)
07. Promising Sun (feat. Björn 'Speed' Strid)
08. Fading Moon (feat. Anneke Van Giersbergen)
09. Apprentice (feat. Jonas Renkse)

Bands:
SILVER LAKE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos