News

News 14.05.2021, 16:21

SILVER LAKE - Neue Single 'Ray Of Light' im Musikvideo

SILVER LAKE By Esa Holopainen präsentieren heute die zweite Single 'Ray Of Light' ihres kommenden Debüt-Albums, bei der LEPROUS-Sänger Einar Solberg am Mikro zu hören ist.

'Ray Of Light' ist nach 'Storm' bereits die zweite Single-Auskopplung des kommenden Debüt-Albums von AMORPHIS-Gitarrist Esa Holopainens Solo-Projekt SILVER LAKE. Die Scheibe kommt am 28. Mai über über die Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH in die Plattenläden und kann an dieser Stelle vorbestellt werden. Das Album wurde von Nino Laurenne und Esa Holopainen im Sonic Pump Studio in Helsinki produziert und gemischt, um das Mastering kümmerte sich Svante Forsbäck. Esa Holopainen kommentiert die neueste Single-Veröffentlichung 'Ray Of Light' so:

""Ray Of Light" war eine der ersten Nummern die ich für das Album komponiert habe. Der einzige Sänger, den ich mir dabei vorstellen konnte, um den Track zu singen, war Einar Solberg. Wir hatten in der Vergangenheit bereits das Vergnügen, zusammen zu touren, er ist ein wahrer Gentleman und einer der außergewöhnlichsten Sänger die ich kenne. Ich hoffe euch gefällt die Nummer sowie das Musikvideo ebenso sehr wie mir."

Neben LEPROUS-Frontmann Einar Solberg, der bei 'Ray Of Light' zum Mikro greift, sind mit Jonas Renkse (KATATONIA), Björn "Speed" Strid (SOILWORK), Anneke Van Giersbergen, Tomi Joutsen (AMORPHIS), Håkan Hemlin (NORDMAN) und Vesa-Matti Loiri zahlreiche weitere Gaststimmen auf "Silver Lake By Esa Holopainen" zu hören.

Die "Silver Lake By Esa Holopainen"-Tracklist:

1. Silver Lake
2. Sentiment (feat. Jonas Renkse)
3. Storm (feat. Håkan Hemlin)
4. Ray Of Light (feat. Einar Solberg)
5. Alkusointu (feat. Vesa-Matti Loiri)
6. In Her Solitude (feat Tomi Joutsen)
7. Promising Sun (feat. Björn 'Speed' Strid)
8. Fading Moon (feat. Anneke Van Giersbergen)
9. Apprentice (feat. Jonas Renkse)

Seht das 'Ray Of Light'-Musikvideo hier:

Bands:
SILVER LAKE
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos