'Sentiment'-Musikvideo mit Jonas Renkse veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
17.06.2021, 14:32

SILVER LAKE - 'Sentiment'-Musikvideo mit Jonas Renkse veröffentlicht

SILVER LAKE um AMORPHIS-Gitarrist Esa Holopainen zeigen ein neues Musikvideo zum Song 'Sentiment' ihres selbstbetitelten Debüt-Albums, in dem KATATONIA-Sänger Jonas Renkse zu hören ist.
Weitersagen

'Sentiment' stammt vom selbstbetitelten Debüt-Album von AMORPHIS-Gitarrist Esa Holopainens Soloprojekt SILVER LAKE, das am 28. Mai über Nuclear Blast erschienen ist. Für die Scheibe hat sich der Finne zahlreiche befreundete Musiker:innen und Sänger:innen ins Boot geholt, darunter Anneke Van Giersbergen, Björn "Speed" Strid (SOILWORK), Einar Solberg (LEPROUS), Jonas Renske (KATATONIA) und Tomi Joutsen (AMORPHIS). Das Album konnte Platz 30 der offiziellen deutschen Albumcharts erreichen, in Holopainens Heimatland Finnland sogar den ersten Platz. Unten könnt ihr euch jetzt das brandneue Musikvideo zum Song 'Sentiment' der Scheibe mit Jonas Renkse am Mikro ansehen.

"'Sentiment' war eines der ersten Stücke, die ich geschrieben habe", kommentiert Esa Holopainen. "Tatsächlich war es der erste Song mit Gesang. Ich war sofort begeistert, als ich die Demo-Vocals von Jonas mit dem von ihm geschriebenen Text hörte. 'Sentiment' ist ein melancholischer und folk-beeinflusster Track, definitiv eine meiner Lieblingsnummern auf dem gesamten Album."

Seht das 'Sentiment'-Musikvideo hier: