"The Journey Internal"-Graphic-Novel kommt im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Javi Reaktiu
26.07.2022, 14:01

"The Journey Internal"-Graphic-Novel kommt im September

SIX BY SIX werden nach ihrem Debütalbum "The Journey Internal" auch eine gleichnamige Graphic Novel veröffentlichen.
Weitersagen

Nachdem der SIX BY SIX-Langspieler am 19. August über InsideOut Music/Sony erscheint, folgt die "The Journey Internal"-Graphic-Novel am 30. September. Die Story basiert auf den sechs Albumtracks und wurde von der Band zusammen mit dem Künstler J.C. Baez ersonnen. Der Protagonist Reign sucht auf seiner Reise nach Licht in einer sehr dunklen Welt. "Diese Graphic Novel ist fantastisch", schwärmt Gitarrist Ian Crichton.

SIX BY SIX setzen sich zusammen aus Ian Crichton (SAGA), Schlagzeuger Nigel Glockler (SAXON) und Sänger/Gitarrist/Bassist Robert Berry (3, EMERSON, BERRY & PALMER). Die Wege der drei Musiker kreuzten sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer wieder, bis sie 2020 schließlich beschlossen, sich zusammenzutun. Ian Crichton kommentiert:

"Wir sind drei erfahrene Musiker aus drei verschiedenen Ländern und mit unseren sechs Händen sind wir nun hier, um den üblichen Rahmen der Rockmusik zu sprengen. SIX BY SIX sind eine Band, die wir zusammen aufgebaut und für die wir einen einzigartigen Stil geschaffen haben, worauf ich sehr stolz bin."

Die "SiX By SiX"-Tracklist:

1. Yearning To Fly
2. China
3. Reason To Feel Calm Again
4. The Upside Of Down
5. Casino
6. Live Forever
7. The Last Words On Earth
8. Skyfall
9. Battle Of A Lifetime
10. Save The Night