News

News 18.09.2020, 16:22

SKÁLMÖLD - 'Árás'-Live-Clip online gestellt

SKÁLMÖLD machen euch mit dem Video zu 'Árás' neugierig auf die kommende Live-Platte "10 Year Anniversary - Live In Reykjavík".

SKÁLMÖLDs Live-Werk kommt, etwas später als geplant, am 16. Oktober über Napalm Records in die Plattenläden. 'Árás' ist bereits die dritte Auskopplung, über die die Band verrät: "Dieser Song war für uns immer ein ganz besonderer. Er stammt von unserem Debütalbum und war einer der ersten Songs, die wir je geschrieben haben. Er war in all den Jahren ein wichtiger Teil unserer Setlist. Und in einer Live-Umgebung ist er am besten, mit der langsamen Steigerung und den großen Chor-Parts. Wir lieben ihn und wir hoffen, dass ihr es auch tut. Skál!"

Zum zehnjährigen Jubiläum der Jungs fanden drei ausverkaufte SKÁLMÖLD-Shows in ihrer Heimatstadt Reykjavík in Island statt. Dabei entstanden auch die Aufnahmen für die Veröffentlichung "10 Year Anniversary - Live In Reykjavík". Die Viking-Metaller berichten:

"Ende 2009 gründeten wir SKÁLMÖLD. Es war nichts ernsthaftes. Es sollte einfach nur Spaß machen, sich ab und zu mal zu treffen und Metal zu spielen. Zehn Jahre später feiern wir die Veröffentlichung von "10 Years Of SKÁLMÖLD - Live In Reykjavík". Aufgenommen im Herzen von Islands Hauptstadt bei einer unserer drei fantastischen ausverkauften Shows. Hier sind SKÁLMÖLD in ihrer reinsten Form - auf der Bühne, angefeuert von der Energie unserer geliebten Fans. Wir sind wirklich stolz und glücklich, euch dies zu präsentieren. Viel Spaß damit!"

Die "10 Year Anniversary - Live In Reykjavík"-Tracklist:

1. Heima

2. Árás

3. Að hausti

4. Fenrisúlfur

5. Narfi

6. Miðgarðsormur

7. Niflheimur

8. Með fuglum

9. Mara

10. Móri

11. Niðavellir

12. Að vetri

13. Dauði

14. Gleipnir

15. Með jötnum

16. Kvaðning


Bonus: Band-Dokumentation


Bands:
SKÁLMÖLD
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos