Ex-Frontmann Johnny Solinger leidet an Leberversagen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Alexandra Michels
11.05.2021, 9:10

SKID ROW - Ex-Frontmann Johnny Solinger leidet an Leberversagen

Der ehemalige SKID ROW-Frontmann Johnny Solinger liegt derzeit stationär in einem Krankenhaus, wo er aufgrund von Leberversagen behandelt wird.
Weitersagen

Solinger war von 1999 bis 2015 der Frontmann von SKID ROW, mit denen er zwei Alben ("Thickskin" (2003) und "Revolutions Per Minute" (2006)) veröffentlichte sowie unzählige Konzerte spielte. Nach seinem Rausschmiss bei den US-Sleaze-Rockern verfolgte der Sänger seine Solo-Karriere. Nun wendet er sich mit einem längeren Statement bei Facebook an die Öffentlichkeit:

"Ich möchte euch schweren Herzens wissen lassen, wie es um meine Gesundheit bestellt ist. Ich befinde mich seit über einem Monat in einer Klinik, da bei mir Leberveragen diagnostiziert wurde. Die Dinge stehen nicht gut. Wie die meisten Musiker besitze ich keine Krankenversicherung, und ohne eine solche ist es schwierig, eine gute Behandlung zu bekommen. Derzeit nehme ich mindestens sieben verschiedene Medikamente, zusätzlich muss alle paar Tage die Flüssigkeit abgesaugt werden, die sich in meinem Abdomen sammelt.

Momentan versuche ich, eine Fundraiser-Kampagne auf die Beine zu stellen, um die medizinischen Rechnungen und auch die Palliativpflege bezahlen zu können, die in den nächsten Monaten auf mich zukommen werden. Diejenigen von euch, die die Möglichkeiten haben, möchte ich freundlich um Hilfe bitten. Ich würde nicht fragen, wenn ich die Hilfe nicht bräuchte, aber das ist leider der Punkt, an dem ich stehe.

Wenn ihr mir in diesen schwierigen Zeiten helfen könntet, wäre ich euch unendlich dankbar. Ich liebe euch alle und werde in Kürze einen Link posten, unter dem ihr spenden könnt, aber ich wollte euch schon jetzt über meine Lage in Kenntnis setzen."

UPDATE 11.05.21, 14:40: Die Go-Fund-Me-Kampagne ist mittlerweile online. Hier könnt ihr Johnny Solinger finanziell unterstützen: https://gofund.me/f9347a2a

Band: SKID ROW