'Jump, Fir Tree'-Single mit Skandinieki veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Laurie Griffen
09.08.2022, 11:34

SKYFORGER - 'Jump, Fir Tree'-Single mit Skandinieki veröffentlicht

SKYFORGER und SKANDINIEKI stellen ihren gemeinsamen Song 'Jump, Fir Tree' vor.
Weitersagen

SKYFORGER-Sänger Peter verrät, wie es zur Kollaboration mit dem Folk-Kollektiv kam: "Eines Tages fragte mich Julgī Stalte, Mastermind des SKANDINIEKI-Kollektivs, ob ich sie in einem Song unterstützen wolle, den sie immer wieder live performten. Und so kam sie zustande, unsere Version von 'Jump, Fir Tree', einem Folk-Song, der von allen Letten und Lettinnen geliebt wird und den wir ein bisschen heavier gestalteten. In der Zwischenzeit haben waren wir damit beschäftigt, unser neues Album aufzunehmen und ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass sich die Dinge langsam der Ziellinie nähern. Wegen Line-up-Veränderungen und Alltagsjobs hängen wir ein bisschen hinterher, aber irgendwann im kommenden Jahr sollte hoffentlich alles unter Dach und Fach sein!"