'Unsainted'-Video zum kommenden "We Are Not Your Kind"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Hackländer
16.05.2019, 13:44

SLIPKNOT - 'Unsainted'-Video zum kommenden "We Are Not Your Kind"-Album veröffentlicht

SLIPKNOT kündigen ihr neues Album "We Are Not Your Kind" für den 9. August an und stellen bereits den ersten Track 'Unsainted' im Video vor.
Weitersagen

"We Are Not Your Kind" erscheint über Roadrunner Records. Das Video zu 'Unsainted' wurde unter der Regie von Percussionist M. Shawn Crahan gedreht. Über den kommenden Langspieler verrät Gitarrist Jim Root:

"Wir hatten noch nie so viel Zeit, ein Album zu schreiben und gemeinsam an Sachen zu arbeiten. Eine meiner Inspirationen waren dieses Mal Künstler, die komplette Alben aufnehmen – und nicht einfach nur Songs. Während die gesamte Branche sich in Richtung Singles entwickelt, wollten SLIPKNOT von vorn bis hinten ein Album-Erlebnis erschaffen. Noch nie hat die von uns gemachte Kunst ein so erfüllendes Gefühl verschafft, ganz einfach, weil so viel Zeit darin steckt. Fast vier Jahre, um diese Emotion und Temperatur entstehen zu lassen und der Lohn ist nicht weniger als Erlösung."

Im Juni kommen SLIPKNOT für einige Konzerte nach Deutschland, die Daten findet ihr weiter unten.

Die "We Are Not Your Kind"-Tracklist:

1. Insert Coin
2. Unsainted
3. Birth Of The Cruel
4. Death Because Of Death
5. Nero Forte
6. Critical Darling
7. Liar’s Funeral
8. Red Flag
9. What’s Next
10. Spiders
11. Orphan
12. My Pain
13. Not Long For This World
14. Solway Firth

SLIPKNOT live:

08.06.19 Nürnberg - Rock im Park
09.06.19 Nürburgring - Rock am Ring
17.06.19 Leipzig - Arena
18.06.19 Hannover - TUI Arena