News

News 29.09.2021, 15:15

SODOM - "M-16"-Album wird zum 20. Jubiläum neu aufgelegt

SODOMs Platte "M-16" hat dieses Jahr ihr 20. Jubiläum und wird zu diesem Anlass am 26. November als "M-16 - 20TH Anniversary Edition" veröffentlicht.

SODOMs Album hat den Vietnamkrieg zum Thema, der in den 1960ern zwischen Nord- und Südvietnam tobte. Die an der Platte beteiligten Musiker Tom Angelripper (Gesang, Bass), Bernemann (Gitarre) und Bobby Schottkowski (Schlagzeug) riefen mit Songs wie 'Among The Weirdcong', 'Napalm In The Morning', 'Minejumper' oder 'Cannon Fodder' Bilder von Krieg, Verrohung und Verwüstung, von Missständen und Auswüchsen westlicher Zivilisation hervor.

Die "M-16 - 20th Anniversary Edition" wurde von Drummer Toni Merkel neu gemastert und erscheint mit umfangreichem Bonusmaterial und neuer Aufmachung als 4LP-Boxset sowie als 2LP und CD-Mediabook via BMG. 'Remember The Fallen' (ursprünglich auf dem "Agent Orange"-Album) könnt ihr euch unten in einer Live-Version vom W:O:A 2001 anhören. Tom Angelripper blickt zurück:

"Die Scheibe gehört zweifellos zu den SODOM-Klassikern, allein schon wegen des durchgehenden thematischen Konzepts. Außerdem war es unsere letzte Zusammenarbeit mit Produzent Harris Johns und beendete somit eine wichtige Ära der Band. Ich bin sehr glücklich, dass "M-16" jetzt als "20th Anniversary Edition" in neuen Versionen und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet wieder auf den Markt kommt."

Bands:
SODOM
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos