News


Pic: Stephansdotter Photography

News 15.04.2021, 15:03

SOILWORK - Björn Strid veröffentlicht Fußball-Hymne 'Nu jävlar!' für die schwedische Nationalmannschaft

SOILWORK-/THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA-Frontmann Björn Strid (Foto Mitte) hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Musiker-Kollegen und -Kolleginnen den Song 'Nu jävlar!' für die schwedische Fußball-Nationalmannschaft aufgenommen.

Wie es zu diesem Song kam und wer alles mitgemacht hat, verraten SOILWORK im folgenden Statement: "Björn wurde vom Sweden Rock Magazine gebeten, einen Fußball-Song für die schwedische Nationalmannschaft zu schreiben, die in diesem Sommer an der Fußball-Europameisterschaft der UEFA teilnimmt. Viele Freunde und Kollegen aus der schwedischen Metal-Szene machten mit und so kam ein richtig cooles Line-up zusammen. Unten findet ihr das Ergebnis. Der Song ist auf Schwedisch gesungen und heißt 'Nu jävlar!', was sich fast unmöglich übersetzen lässt, aber in etwa das schwedische Äquivalent zu 'Auf geht's, verdammt!' ist."

Das Line-up des Songs:

Björn Strid
Jörgen "Schweden-Bomber" Pettersson
Ian Haugland (EUROPE)
Liv Jagrell (LIV SIN)
Jörgen Sandström (DOMEDAGEN, ex-ENTOMBED)
Mike Wead (KING DIAMNOND)
Chris Laney (PRETTY MAIDS, AT THE MOVIES)
Lars Johansson (CANDLEMASS)
Simon Johansson (WOLF)
Martin Carlsson (Sweden Rock Magazine)

Bands:
SOILWORK
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos