H. Thorne als neue Sängerin bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Häussler
02.12.2019, 9:57

SOLSTICE - H. Thorne als neue Sängerin bestätigt

SOLSTICE haben nach längerer Zeit eine neue Besetzung fürs Mikro gefunden: Ex-CHALICE-Sängerin H. Thorne ist nun Teil der Band.
Weitersagen

Im April gaben die Doom-Metaller die Trennung von ihrem Frontmann Paul Kearns bekannt und suchten im Anschluss nach einem neuen Frontmann oder einer neuen Frontfrau. Bereits im Oktober verkündete die Band, fündig geworden zu sein, behielt die Identität des Neuzugangs jedoch vorerst für sich. Nun allerdings stellen SOLSTICE ihre Sängerin ganz offiziell vor:

"Attention! Achtung! Attenzione! Nach Monaten der Inaktivität freuen wir uns, unsere neue feste Sängerin H. Thorne vorstelle zu dürfen. Einige von euch kennen sie vielleicht schon als frühere Sängerin und Songwriterin von CHALICE, einer der besten Bands der letzten zehn Jahre, die aus unserem Heimatland (England - am) kommt. Lasst uns dies sagen: Da die Band gewachsen ist, ist es wichtig zu sagen, dass SOLSTICE nicht nur eine exklusive "Ausschließlich Männer"-Bastion repräsentieren, sondern eine weitergehende und sich weiterentwickelnde Idee. Und diese Idee schließt Frauen nicht aus. Es wäre außerdem rüpelhaft, nicht auch Tom (WHILE HEAVEN WEPT), Scott (CIANIDE) und Felipe (PROCESSION) zu würdigen, die uns während all dieser Zeit wertvolle Einblicke und Ratschläge gegeben haben. Als Konsequenz haben wir mit der Hilfe der Weisheit und technischen Fähigkeiten von Mr. Richard Whittaker die Vorsing-Tapes unserer Frontfrau auf unserer Bandcamp-Seite als "White Thane" verfügbar gemacht. Sie können umsonst oder gegen eine Spende runtergeladenwerden. Ihr seid nicht dazu gezwungen, irgendetwas anderes zu tun. Zum Schluss sei noch gesagt, dass diese Entscheidung von uns getroffen werden musste. Sie wurde weder zynisch noch mit gierigen Hintergedanken getroffen. Sie wurde getroffen, weil sie hart gearbeitet hat und unsere Vision teilt. Die Zukunft gehört uns!"